PORTRAIT

Patrick Linner

Meine Arbeit, mein Design basiert auf Prinzipien – entstanden und gewachsen aus Beobachtungen und Erfahrungen, die ich seit über 20 Jahren täglich mache. Ich gebe mich nicht mit der erstbesten Lösung zufrieden und bin überzeugt, dass es nie nur einen einzigen richtigen Weg gibt. Präzision ist für mich ebenso ein Prinzip wie Begeisterung, Effizienz, Ehrlichkeit und Ordnung. Aber auch Freude, Humor und Leidenschaft prägen, was ich entwickle und realisiere. Und ebenso spielen Sensibilität, Zuverlässigkeit, Intuition und Authentizität in meinem Leben eine zentrale Rolle. Dennoch bin ich kein Prinzipienreiter.

Kontakt

Wert erhalten.

Mein persönliches Bistro mit selbst restaurierten Antik-Möbeln und upgecycelten Trouvaillen.

Ich restauriere, recycle und upcycle. Nicht nur weil ich gelernter Schreiner bin, sondern weil es ist mir ein Anliegen ist (und Spass macht), schönen Dingen ein neues Leben zu geben. Die handwerkliche Arbeit ist befreiend – ein Ausgleich zur Denkarbeit – und hat für mich auch viel mit Wertschätzung zu tun. Für Materialien und Ressourcen, für Handwerk und Qualität. Altes, Neues, Spezielles, Banales: In allem findet sich Inspiration und Antrieb für neue Projekte.

Aufgeräumt arbeiten.

In meiner Werkstatt und in meinem Atelier werden drei meiner Prinzipien deutlich sichtbar: Ordnung, Präzision und Effizienz. Der Mythos, dass Kreativität nur aus Chaos entstehen kann, gilt hier nicht. Im Gegenteil. Bei mir entsteht aus Chaos Ordnung. Ich gehe strukturiert und präzise vor, ich denke klar und methodisch. Das setzt Energie frei und schafft Raum für Neues.

Ordnung bringts – auch in meiner selbst geschreinerten Werkzeugschublade.

Form folgt Funktion – und Raum.

Die selbst gefertigte Einbaukonsole mit Schubladen macht die Nische zum Büro.

Ich habe ein gutes Auge für Räumliches, ein Flair für Praktisches, ein sicheres Gefühl für Stil und Ästhetik. Meine Devise: Klar denken, dann die Dinge in die Hand nehmen und umsetzen. So schaffe ich Design, das überzeugt – mit Pixeln, auf Papier, mit Form, Farbe, Schrift und Wort.

KONTAKT

PRINZIPIEN
Patrick Linner

Aemtlerstrasse 92 a
8003 Zürich
Schweiz

post@prinzipien.ch
+41 76 389 38 39

Download VCard (VCF)

KONTAKT

PRINZIPIEN
Patrick Linner

Aemtlerstrasse 92 a
8003 Zürich
Schweiz

post@prinzipien.ch
+41 76 389 38 39

Download VCard (VCF)

KONTAKT

PRINZIPIEN
Patrick Linner

Aemtlerstrasse 92 a
8003 Zürich
Schweiz

post@prinzipien.ch
+41 76 389 38 39

Download VCard (VCF)